Hyundai will bei Elektroautos mit Ioniq 3 deutlich günstiger werden

Hyundai Ioniq 5 Ladepark Enbw

Spätestens mit dem Ende der staatlichen Förderung gab es in Deutschland einen Aufschrei und natürlich den noch größeren Wunsch nach fallenden Preisen bei neuen Elektroautos. Die Hersteller bereiten sich darauf langsam vor, den europäischen Markt in Zukunft besser bedienen zu können. Hyundai gehört auch dazu.

Und das macht deutlich, dass es VW auch mit dem geplanten ID.2 nicht leicht haben wird, weil die Konkurrenten bis dahin ebenfalls die Polo-Klasse bedienen möchten. Hyundai bereitet den Ioniq 3 vor, der natürlich deutlich unter dem ikonischen Ioniq 5 liegen wird.

Hyundai hat außerdem große Pläne, bei Elektroautos will man zu den Marktführern gehören. Inzwischen hat das Unternehmen bestätigt, nicht nur größere Modelle wie den Ioniq 7 zu entwickeln, sondern auch kleinere Modelle wie einen Ioniq 3. Der soll auf einer neuen Elektro-Plattform realisiert werden.

250 Meilen bzw. 400 Kilometer sind inzwischen das Minimum, das die kleinen Elektro-Polos mit großer Reichweite bieten sollen. Gilt natürlich auch für den kommenden Hyundai. Das Wettrennen in dieser Kategorie läuft jedenfalls auf Hochtouren.

The Korean Car Blog will demnächst ein Rendering veröffentlichen, zeigten aber schon einen Teaser:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!