Ikea will smarte Rollos noch vor dem dunklen Winter verkaufen

Ikea Tradfri Rollo

Schon seit vielen Monaten berichten auch wir über die smarten Rollos von Ikea, die man nach diversen Ankündigungen immer wieder verzögerte. Jetzt gibt es aus den umliegenden EU-Ländern wieder spannende Informationen, da Ikea einen neuen Zeitraum für die Verfügbarkeit angibt. In Schweden zum Beispiel wird August 2019 für die Verfügbarkeit genannt. Eine gute Nachricht für die, die auf die smarten Rollos Kadrilj und Fyrtur warten.

Ikea: Hoch und runter auf Knopfdruck

Weiterhin sollten wir uns in Geduld üben, Ikea hat bislang nicht nur einmal seine smarten Rollos verschieben müssen. Weiterhin ist bei den Verzögerungen davon auszugehen, dass die Software-Entwickler nicht optimale Ergebnisse erzielen konnten, um die smarten Verbindungen für Endkunden in guter Qualität gewährleisten zu können.

Neben der Steuerung mittels klassischer Fernbedienung werden die Rollos auch über das Tradfri-System steuerbar sein, können also in das eigene Smarthome eingebunden werden. Strom gibt es aus einem kleinen Akku, der natürlich regelmäßig geladen werden muss.

Ikea kündigt Neuerungen für Tradfri und Symfonisk an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!