Folge uns

News

In den nächsten Wochen bekommt ihr den neuen Google Kalender

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Kalender Design-Update 2017 (1)

Google hatte im vergangenen Jahr den neuen Google Kalender vorgestellt, kurz darauf als Testversion bereitgestellt und rollt ihn zu Beginn des neuen Jahres nun für alle Nutzer aus. Los beginnt der Rollout des neuen Kalender-Designs für die ersten Nutzer ab dem 8. Januar, danach folgt noch eine weitere Stufe bis zum abgeschlossenen Rollout ab dem 28. Februar 2018. Zu Beginn wird es noch einen Opt-Out geben, ab März 2018 wird uns der neue Look aber aufgezwungen.

Mal abgesehen vom neuen Design, empfinde ich die Erstellung neuer Kalendereinträge als ein wenig intuitiver. Es lassen sich wichtige Details sofort konfigurieren. Google passt den Look des Kalenders nach langer Wartezeit damit an aktuelle Standards an, das dürfte auch noch bei Gmail in den nächsten Monaten passieren.

Schon vorab lässt sich das neue Design des Kalenders testen und ausprobieren, wir schrieben darüber bereits im Oktober des vergangenen Jahres. Aktuell ist nicht bekannt, ob Google bis zum fertigen Rollout noch diverse Neuerungen einspielen will. [via 9to5Google]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.