Auf der Google I/O haben die Jungs von Android nicht mit ihren Zahlen geprahlt, allerdings kurz zwei, drei Zahlen genannt, die mehr als nur beeindruckend sind. Neben den 900 Millionen aktivieren Androiden weltweit gab es auch eine Zahl zur bisherigen Anzahl von App-Downloads via Google Play. Satte 48 Milliarden App-Downloads wurden via Google Play getätigt in den letzten Jahren getätigt. Schnell danach wurde dann von Apple bekannt, dass die über den iTunes App Store bereits 50 Milliarden Downloads verzeichnen konnten.

Noch liegt Apple also an der Spitze, doch das Wachstum von Android ist rasanter. Die hier zu sehende Infografik zeigt eindeutig die Macht von Google Play. Es wird nicht mehr lang dauern, bis Android bzw. Google auch hier die Marktführung übernehmen wird. In zwei bis drei Monaten dürfte der Drops gelutscht sein. Allein im letzten Monat gab es 2,5 Milliarden App-Downloads über Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle Statista)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.