Infografik über derzeitige Patentklagen der großen Hersteller

[aartikel]B0043D1BNA:right[/aartikel]Und schon wieder in dieser Woche geht mir ein „WTF?“ durch den Kopf, als ich die folgende Infografik sah. Zwar wissen wir dass sich nun inzwischen fast jeder gegenseitig verklagt, doch wenn man das Ganze in einer derartigen Übersicht vorgelegt bekommt, wird einem der ganze Patentkrieg noch viel deutlicher.

Auf folgender Grafik sehen wir insgesamt 20 große Hersteller und Unternehmen, die derzeit auf dem Markt unterwegs sind und in den Patentklagen mit drin hängen. Unschwer zu erkennen ist, gerade Apple ist eigentlich nur noch mit Klagen und verklagt werden beschäftigt. Auch Microsoft ist ganz dick im Geschäft, allerdings nicht mit ihrem Smartphone-OS. Samsung, ZTE, HTC, Motorola, LG und Google sind die verklagten Hersteller, welche etwas mit Android zu tun haben und in der Regel auch deshalb verklagt werden.

Entscheidend bei dem ganzen Prozedere sind nun die Gerichte, glücklicherweise sind nicht alle wie das Landgericht Düsseldorf, dass ohne großes Hintergrundwissen einfach mal entschieden und das obwohl sie es in diesem Ausmaße nicht durften. Am 06. Dezember ist noch das Urteil eines wichtigen Prozesses zu fällen, hier fordert Apple ein Verkaufsverbot von HTC-Geräten für die komplette USA und hat grundlegend keine schlechten Chancen.

Ende August und im Laufe September werden wir weitere Ergebnisse im Kampf Apple vs. Samsung sehen, dann geht es wieder um den europäischen Markt. Mal schauen wie man hier entscheiden wird, zumal im nachhinein einige Sachen aufgedeckt worden, wie die gefälschten Produktfotos beim Galaxy S und Galaxy Tab 10.1. (via)

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!