Folge uns

Android

iOS 8 vs. Android L im optischen Vergleich

Veröffentlicht

am

Nicht selten mussten wir in den vergangenen Tagen hören wie Android L dem aktuellen iOS von Apple ähnlich aussieht, doch das ist eigentlich totaler Quatsch. Prinzipiell ist die Richtung des neuen Designs gleich, aber das ist gilt inzwischen schon für fast jede Software, Webseite usw. Flat ist modern und etwas bunter darf es auch wieder sein. Das aber ach so bunte Android L mit neuem Material Design wirkt auf mich in vielen Bereichen dennoch etwas zurückhaltender als das Design der aktuellsten iOS 8 Beta.

Ihr wollt einen Vergleich? Kein Problem, die Jungs von Redmondpie haben die wichtigsten Elemente der Systeme mit Screenshots gegeneinander aufgestellt. Noch ein paar mehr Bilder findet ihr bei den Kollegen, wir haben hier nicht alle reingehauen. Wie ist eure Meinung?

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 12.38.35

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 12.38.22

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 12.38.13

 

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 12.37.59

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 12.37.54

Bildschirmfoto 2014-07-08 um 12.37.46

(via Stereopoly)

6 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

6 Comments

  1. Michel

    8. Juli 2014 at 14:03

    Naja, Microsoft hat eher den Anfang bei den mobilen OS gemacht. Als iOS7 vorgestellt wurde dachte ich mir: „das erinnert mich ganz stark an das Holo-Design“.

    Das man diese Designsprache behutsam weiter entwickelt ist in meinen Augen normal. Aber dass Android L iOS7 nachäfft, sehe ich aus o. g. Gründen anders.

    • Denny Fischer

      8. Juli 2014 at 14:25

      Naja, Windows Phone spielt nach wie vor nur eine extrem untergeordnete Rolle. Hier ging es ja tatsächlich nur um iOS und Android. Aber richtig flach wurde es schon mit Windows Phone, das stimmt allerdings.

    • Lenny

      8. Juli 2014 at 19:40

      „extrem untergeordnete Rolle“ ist extrem übertrieben. Microsoft kommt bestimmt auf mehr Marktanteil als Android 4.4 (geschweige denn L/5) :P

    • Denny Fischer

      8. Juli 2014 at 20:01

      Selbst das mit Android 4.4 könnte für Windows Phone knapp werden. :D

    • ts

      15. Juli 2014 at 00:24

      völliger Unsinn

    • Denny Fischer

      15. Juli 2014 at 09:17

      gehts etwas genauer?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt