Nicht selten mussten wir in den vergangenen Tagen hören wie Android L dem aktuellen iOS von Apple ähnlich aussieht, doch das ist eigentlich totaler Quatsch. Prinzipiell ist die Richtung des neuen Designs gleich, aber das ist gilt inzwischen schon für fast jede Software, Webseite usw. Flat ist modern und etwas bunter darf es auch wieder sein. Das aber ach so bunte Android L mit neuem Material Design wirkt auf mich in vielen Bereichen dennoch etwas zurückhaltender als das Design der aktuellsten iOS 8 Beta.

Ihr wollt einen Vergleich? Kein Problem, die Jungs von Redmondpie haben die wichtigsten Elemente der Systeme mit Screenshots gegeneinander aufgestellt. Noch ein paar mehr Bilder findet ihr bei den Kollegen, wir haben hier nicht alle reingehauen. Wie ist eure Meinung?

 

(via Stereopoly)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.