Jelly Bean hat Face Unlock mit mehr Sicherheit durch Zwinker-Erkennung

face-unlock

Mit Android Ice Cream Sandwich hatte Google eine weitere Entsperrmethode für unsere Smartphone und Tablets eingeführt, die aufgrund der schnellen Kameras so auch gut funktionierte, allerdings nicht unbedingt die sicherste Variante war. Ich rede natürlich von Face Unlock, was euch ermöglicht, euer Gerät mit eurem Gesicht zu entsperren. Eigentlich ganz cool, allerdings konnte man ebenso ein Foto vor die Kamera halten und das Gerät wurde auch entsperrt, was man jetzt mit einem weiteren Feature verhindern wollte.

Und zwar kann man jetzt bei Face Unlock aktivieren, dass man zum Entsperren des Gerätes auch noch mit beiden Augen zwinkern muss. Sieht sicherlich lustig aus, sollte so aber verhindern, dass das Gerät mittels Foto entsperrt werden kann. Mittels dieser Funktion wird letztlich versucht sicherzustellen, dass ein lebendiger Mensch das Gerät gerade entsperren möchte und es eben auch der richtige ist.

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!