Kamera-Vergleich: Huawei P9 vs Samsung Galaxy S7

Huawei P9

Samsung und Huawei legen einen hohen Wert auf ihre Smartphone-Kameras, in einem Vergleich sehen wir nun das Huawei P9 gegen das Samsung Galaxy S7 im direkten Battle gegeneinander. Wie schon im vergangenen Jahr liefert Samsung mit die beste Kamera der Android-Smartphones, zumindest wenn wir uns am DxOMark orientieren. Doch auch im Alltag sind die Ergebnisse wirklich stark, denn Samsung hat keine großen Experimente ausprobiert, sondern einfach die Kamera des letzten Jahres sinnvoll verbessert.

Huawei hingegen traute sich mehr, der chinesische Hersteller hat sich Leica an die Seite geholt und eine brandneue Dual-Kamera für die P9-Serie entwickelt. Meines Erachtens teilweise großer Quatsch, die Dual-Kamera mit individueller Nachfokussierung kam schon vor Jahren bei HTC nicht an, warum sollte sie das heute tun? Es gibt aber noch andere Funktionen der doppelten Kamera, für eine optimierte Aufnahme.

Wie schlagen sich die Kameras bei der Bildqualität also? Christian (darf abonniert werden!) hat mal wieder ein Video hochgeladen, in welchem er etwas zu den Kameras erklärt und vergleichende Bilder sowie Videos zeigt.

UPDATE: Nun gibt es noch einen weiteren Vergleich, diesmal von SuperSaf!

>>> Huawei P9 bestellen*
>>> Samsung Galaxy S7 bestellen*