Kameras im Vergleich: HTC One X stellt sich dem Sony Xperia S und Samsung Galaxy Nexus

HTC One X Kamera

In einem anderen Artikel vor ein paar Minuten hatte ich bereits die neue Kamera im HTC One X gelobt bzw. generell die Kameras aus den neuen HTC Serie-Geräten, denn der Hersteller hat hier einiges getan, um besser als in den Smartphone-Generationen zuvor abzuschneiden. Das neue Flaggschiff One X kommt mit einem 8 Megapixel Sensor und muss sich aufgrund der zahlreichen Versprechen seitens HTC nun der Konkurrenz stellen.

In dem folgenden Video heißt die Konkurrenz Sony Xperia S mit der dicken 12 Megapixel Kamera inkl. starken Exmor R-Sensor und Samsung Galaxy Nexus mit guten Features aber in meinen Augen mittelmäßiger Bildqualität. HTC hat mit ImageSense ein paar nette Funktionen auch in die Kameras der neuen One-Geräte integriert, unter anderem ein Burst-Mode mit 4 Fotos pro Sekunde und auch der Möglichkeit während einer Videoaufnahme Fotos zu schießen. Des Weiteren lässt sich aus dem Standby heraus innerhalb von 0,7 Sekunden ein Foto schießen, also auch wenn es richtig schnell gehen muss ist das HTC One X zur Stelle.

[youtube KWHONyHvBYI]

Für mich persönlich wäre allerdings definitiv das Xperia S die richtige Wahl, denn es hat einenn dedizierten Kamera-Button an der Geräteseite und der Exmor R-Sensor sorgt vor allem für hervorragende Fotos bei schlechter Belichtung. Stellt sich mir natürlich jetzt die Frage, wie wichtig ist euch eine Smartphone-Kamera und vor allem welche Funktionen müssen besonders gut sein? [via]

>> HTC One X bei Amazon
>> Sony Xperia S bei Amazon
>> Samsung Galaxy Nexus bei Amazon 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!