Folge uns

Android

Kameras im Vergleich: HTC One X stellt sich dem Sony Xperia S und Samsung Galaxy Nexus

Veröffentlicht

am

HTC One X Kamera

In einem anderen Artikel vor ein paar Minuten hatte ich bereits die neue Kamera im HTC One X gelobt bzw. generell die Kameras aus den neuen HTC Serie-Geräten, denn der Hersteller hat hier einiges getan, um besser als in den Smartphone-Generationen zuvor abzuschneiden. Das neue Flaggschiff One X kommt mit einem 8 Megapixel Sensor und muss sich aufgrund der zahlreichen Versprechen seitens HTC nun der Konkurrenz stellen.

In dem folgenden Video heißt die Konkurrenz Sony Xperia S mit der dicken 12 Megapixel Kamera inkl. starken Exmor R-Sensor und Samsung Galaxy Nexus mit guten Features aber in meinen Augen mittelmäßiger Bildqualität. HTC hat mit ImageSense ein paar nette Funktionen auch in die Kameras der neuen One-Geräte integriert, unter anderem ein Burst-Mode mit 4 Fotos pro Sekunde und auch der Möglichkeit während einer Videoaufnahme Fotos zu schießen. Des Weiteren lässt sich aus dem Standby heraus innerhalb von 0,7 Sekunden ein Foto schießen, also auch wenn es richtig schnell gehen muss ist das HTC One X zur Stelle.

[youtube KWHONyHvBYI]

Für mich persönlich wäre allerdings definitiv das Xperia S die richtige Wahl, denn es hat einenn dedizierten Kamera-Button an der Geräteseite und der Exmor R-Sensor sorgt vor allem für hervorragende Fotos bei schlechter Belichtung. Stellt sich mir natürlich jetzt die Frage, wie wichtig ist euch eine Smartphone-Kamera und vor allem welche Funktionen müssen besonders gut sein? [via]

>> HTC One X bei Amazon
>> Sony Xperia S bei Amazon
>> Samsung Galaxy Nexus bei Amazon 

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. adri9595

    31. März 2012 at 14:23

    Seht beeindruckend aber mich würde wirklich interessieren ob das One S auch so schnell und gut ist oder vielleicht sogar absichtlich ein wenig langsamer oder schlechter ist ?

    • Denny Fischer

      31. März 2012 at 14:39

      Das One S hat eigentlich sogar den besseren Prozessor, zumindest versprechen das alle Benchmark-Ergebnisse. Zudem dürfte es der gleiche Kamera-Chip sein, kann mir nicht vorstellen, dass HTC mit Absicht etwas einbremsen würde. Immerhin muss der Konzern überzeugen und das in allen Bereichen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt