Kameras: YouTuber mit 18 Mio Abonnenten vergleicht Samsung Galaxy S24 Ultra mit Apple iPhone 15 Pro Max

Samsung Galaxy S24 Ultra Kamera

In den kommenden Tagen wird es noch sehr viele Videos und Berichte geben, in denen das neue Samsung Galaxy S24 Ultra gegen das Apple iPhone 15 Pro Max und andere Geräte antreten muss. Im Vordergrund steht dabei immer wieder die Kamera. Spannend ist das deshalb, weil Samsung an der Hardware gar nicht so viel verändert hat. Aber hat sich wirklich nichts getan?

Doch, es ist einiges anders, jedenfalls in den Details. Und so soll das Galaxy S24 Ultra seinen Vorgänger übertrumpfen und Samsung möchte eines der besten Kamera-Pakete des Jahres bieten können. Aber kann das gelingen? Im neusten Vergleich mit dem derzeit besten iPhone scheint jedenfalls die Revanche für die Niederlage des Vorgängers gelungen zu sein.

Schaut mal rein:

Interessanterweise schneidet Samsung vor allen Dingen in den speziellen Kategorien ab. Dazu gehören Porträts oder auch der deutlich umfangreichere Editor, während Apple die besseren Automatik-Fotos und Videos bietet. Schlussendlich ist es auch hier so, dass es inzwischen sehr darauf ankommt, welche Stärken für euch individuell wichtig sind.

Die ersten Videos, die Samsung selbst zulässt, sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Zum regulären Marktstart der neuen Smartphones soll nämlich direkt ein umfangreiches Update geplant sein, das auch schon bei der Kamera-Performance nachbessert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Kameras: YouTuber mit 18 Mio Abonnenten vergleicht Samsung Galaxy S24 Ultra mit Apple iPhone 15 Pro Max“

  1. Ich habe das Video gesehen.
    Es sieht so aus, als wenn sich Samsung von dem unnatürlichen Aussehen der Fotos in der Vergangenheit verabschiedet hat. Das kann ich nur begrüßen. Andererseits scheinen Sie bei Spitzlichter, zum Beispiel bei goldgänzenden Zeigern an Uhren im Sonnenlicht etwas schlechter zu sein, mehr ausgefressene Lichter. Der natürliche Look ist mir im Zweifel aber wichtiger. Ansonsten sehr aggressive Rauschminderung.
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn man die 3x Kamera mit einem größeren Sensor ausgestattet hätte inklusive optischer 6x Crop + Beibehaltung der 10x Kamera.
    Die Qualität der Objektive ist für den hohen Preis zu schlecht (Wolken um Leuchten). Das machen die Leica- und Zeiß-Chinesen besser.

  2. ich habe das neue S24 Ultra vorgestern ausprobiert. und leider hat sich an der Kamera nichts verbessert. vor allem ist die Selfie Kamera schlechter was jetzt auf der Android Welt einen Wechsel zum Google Pixel sinnvoll macht

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!