Kaputte Galaxy Fold: Samsung leitet Untersuchungen ein

Samsung Galaxy Fold Header

Nicht lange hat es gedauert, schon waren die ersten Galaxy Fold hinüber. Noch vor der breiten Verfügbarkeit der ersten Geräte, sind die an Journalisten ausgehändigten „frühen Probegeräte“ nach nur wenigen Tagen kaputt gegangen. Nun hat sich Samsung relativ zügig geäußert, will der Sache schnellstmöglich auf den Grund gehen. Zugleich betont man aber auch den Fehler einiger Kollegen, die einen Schutz des Displays unsachgemäß entfernt hatten.

Eine begrenzte Anzahl früher Galaxy Fold-Proben wurde den Medien für Tests zur Verfügung gestellt. Wir haben einige Berichte über das Display der zur Verfügung gestellten Proben erhalten. Wir werden diese Einheiten persönlich gründlich untersuchen, um die Ursache der Angelegenheit zu ermitteln.

Einige Kritiker berichteten, sie hätten die obere Displayschicht entfernt und den Bildschirm beschädigt. Das Hauptdisplay des Galaxy Fold verfügt über eine obere Schutzschicht, die Teil der Displaystruktur ist, um den Bildschirm vor unbeabsichtigten Kratzern zu schützen. Das Entfernen der Schutzschicht oder das Hinzufügen von Klebstoffen zum Hauptdisplay kann zu Schäden führen. Wir werden sicherstellen, dass diese Informationen eindeutig an unsere Kunden übermittelt werden.

Es gab wohl selbst auf den Testgeräten einen eindeutigen Hinweis diese Schutzschicht nicht zu entfernen, der dann aber wohl doch nicht eindeutig genug gewesen ist. Tatsächlich muss der Hersteller immer im Kopf haben, dass der „einfache Käufer“ noch unbedachter an die Sache herangeht. Warnungen müssen daher noch viel deutlicher deklariert werden. (via)

#FoldGate: Display des Samsung Galaxy Fold entwickelt sich zum Desaster

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!