Kaufst du dir ein Huawei Mate 20 Pro?

Huawei Mate 20 Pro

Huawei hat endlich seine Flaggschiff-Serie Mate 20 vorgestellt und insbesondere das Pro-Modell lässt nerdige Herzen schneller schlagen. Huawei schafft es tatsächlich viele Geräte der Konkurrenten schon fast langweilig wirken zu lassen. Selbst ein Samsung Galaxy Note9, das voll mit besonderen S-Pen-Funktionen ist, weiß lange nicht für einen derartigen Wow-Faktor zu sorgen. Huawei geht über Grenzen hinaus, will alles in einem Paket bieten.

Kein anderer Hersteller gut gehender Flaggschiff-Smartphones wollte bislang auf einen in das Display integrierten Fingerabrucksensor setzen. Huawei tut es. Eine brandneue Triple-Kamera, die mit KI-Funktionen den Nutzer schon fast überfordert? Huawei traut sich. Hinzukommen das zu den Seiten gebogene und 6,3 Zoll große OLED-Display, eigene nano-Speicherkarten, 3D Face Unlock, Reverse Wireless Charging und noch vieles mehr.

Was kann dieses Smartphone eigentlich nicht?

Es gibt kein anderes Smartphone am Markt, das derart vollgepackt ist und sich auch über bisher gesetzte Grenzen traut, wie es das Huawei Mate 20 Pro tut. Selbst ein abgespecktes Mate 20 kann sich sehen lassen, ist aber deutlich weniger interessant. Einziger Haken ist und bleibt die hauseigene EMUI 9, wie auch die schwer durchschaubare Update-Politik. Man gibt keine Versprechen ab, die über bisherige Standards hinausgehen.

Sicherlich kann das Huawei Mate 20 Pro sehr viele Wünsche der potenziellen Käufer erfüllen. Aber ist es interessant genug, dass du dir dieses Smartphone kaufen wirst?

Mate 20 Pro: 999 Euro
Mate 20: 799 Euro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!