KI-Funktionen für Google-Apps werden für Start vorbereitet

Google-Pixel-8-Pro-Hero

Samsung hat sich mit seinen neusten Smartphones mal eben vor Google gesetzt, wenn es um das Angebot von KI-Funktionen geht. Besonders praktisch sind dabei die insgesamt drei KI-Funktionen innerhalb der Tastatur für Übersetzung, Korrektur, Formulierung. Sowas kommt auch ins Gboard von Google, aber bislang warten wir immer noch darauf.

Möglicherweise ist die Wartezeit in den kommenden Wochen endlich vorbei, die KI für Android bzw. Google Pixel ist fast fertig. Derzeit ist man wohl damit beschäftigt, zum Beispiel die integrierte Textkorrektur im Gboard fertigzustellen.

„Schöne Animation auf der Schaltfläche „Korrekturlesen“, wenn festgestellt wird, dass im eingegebenen Text etwas korrigiert werden muss“, schreibt der Kollege nach seiner neusten Entdeckung im Gboard. Google arbeitet am Feinschliff der neuen Funktionen.

Apropos Feinschliff, quasi gleichzeitig ist bekannt geworden, dass Bard möglicherweise als Gemini weiterleben wird.

Bard könnte für Start auf Android zu Gemini umbenannt werden

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!