Folge uns

Smartphone

Kleine Umfrage: Euer favorisiertes Material bei Smartphones?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

2015-06-25 13_45_06

Während ich noch am Testbericht zum Huawei P8 schreibe, ist jetzt bei mir mit dem Honor 6 Plus quasi das Gegenstück eingetroffen, das im Prinzip aus dem gleichen Werk kommt. Der Unterschied? Während das P8 komplett aus Metall ist, hat das Honor 6 Glas auf der Vorder- und Rückseite. Mein Nexus 6 habe ich derweil mit einer echt guten Holzfolie überzogen und das alte Moto X von mir hat eine Rückseite aus Polycarbonat. Der Testbericht zum LG G4 ist seit dieser Woche auch online, das hat eine Rückseite aus Leder. Ihr merkt schon, da gibt es inzwischen schon mächtig viel Auswahl, die uns die verschiedenen Hersteller bieten. Da hab ich noch gar nicht Materialen wie bei OnePlus einbezogen, die beim schwarzen Modell ja aus Cashew-Nüssen gemacht wurde.

Deshalb wollen wir aber mal von euch wissen, welches Material ihr eigentlich bevorzugt? Die Diskussion ist schon immer sehr lebhaft. Während Kunststoff meist einen billigen Eindruck macht, ist Glas anfälliger für Kratzer und Metall kann nach einem Sturz ganz schnell hässlich aussehen. Dagegen steht aber die Haptik, wenn man die Geräte in der Hand hat. Wat meint ihr? Solltet ihr nicht bei G+ sein, haut uns eure Antwort einfach in die Kommentare!

Kommentare

Beliebt