Vor ein paar Tagen hat man uns hinter den Kulissen das neue Sky Ticket vorgestellt, das jetzt einen anderen Namen hat. Sky Ticket wird zu WOW oder auch WOW TV. Bis auf das neue Branding gab es in meinen Augen allerdings nur große Enttäuschungen. Mal abgesehen vom Promiflash-Talk mit der Ochsenknecht-Mutter, was ich für ein Presse-Event als ganz groben Fehlschlag einschätze. Das war Zeitverschwendung, so hart muss ich das sagen.

Sky möchte sich nicht verbessern, sondern nur den alten Ruf abschütteln

Wir haben uns natürlich erhofft, dass mit dem neuen Branding auch endlich neue technische Feinheiten integriert werden. Aber genau das war mal wieder nicht der Fall. Sky hat sich darauf fokussiert, den eigenen Namen loszuwerden und damit natürlich auch einen gewissen Ruf abzuschütteln. Was sich allerdings nicht ändert, ist die Plattform im Hintergrund an sich oder das Angebot an Inhalten. Letzteres ist noch das Gute an Sky.

Wow, was eine Enttäuschung?

Zur Nachfrage, wie es mit UHD oder HDR aussieht, sagten die Verantwortlichen, dass 720p weiterhin „very important“ sei. Während die gesamte Konkurrenz das bestmögliche Bild bietet, bleibt Sky Ticket auch unter neuer Flagge technisch eher rückständig. Das sehe ich ganz ähnlich beim Blick auf Re-Live der Sportevents, wie es DAZN anbietet, wozu es nicht mal eine Antwort gab. Da kommt also auch nichts.

Man hat eher in einigen Nebensätzen erwähnt, dass WOW dennoch ein paar Verbesserungen mitbringen soll. Zum Beispiel für die Suche nach Inhalten und eine „überarbeitete Benutzeroberfläche“. In meinen Augen ist das zu wenig.

Preise sind neu, aber nur für kurze Zeit

Immerhin gab es abseits des neuen Namens doch mal eine echte Neuerung. Sky passt für WOW die Preise befristet an und korrigiert sie tatsächlich nach unten. Eine Notwendigkeit, wenn man technisch schon nicht mithalten kann, darf man nicht auch noch teurer sein. Auch hier der klassische Fehler, die Preise gelten nur für Neukunden und werden nur für ein paar Wochen angeboten.

  • Serien für 7,99 Euro je Monat
  • Filme/Serien für 9,98 Euro je Monat
  • Sport für 29,99 Euro je Monat (24,99 Euro im Jahrespaket)

WOW ist neu, bringt aber nicht viel Neues mit. Es gibt keine neuen Inhalte oder entsprechende Deals. Auf technischer Ebene tut sich fast nichts. Für mich etwas viel heiße Luft, die man da für ein neues Branding in die Umwelt geblasen hat.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.