In den vergangenen Tagen passierte in WhatsApp ein kurioser Fehler, denn einen Monat nach Einführung des Nachtmodus verschwand diese Option kurzzeitig wieder. Mit WhatsApp in Version 2.20.47 hatte ich keinen Zugriff mehr auf den Nachtmodus, die App erschien wieder im hellen Design und der entscheidende Menüpunkt war wieder komplett verschwunden. Eine inzwischen neuere App-Version brachte […]

In den vergangenen Tagen passierte in WhatsApp ein kurioser Fehler, denn einen Monat nach Einführung des Nachtmodus verschwand diese Option kurzzeitig wieder. Mit WhatsApp in Version 2.20.47 hatte ich keinen Zugriff mehr auf den Nachtmodus, die App erschien wieder im hellen Design und der entscheidende Menüpunkt war wieder komplett verschwunden. Eine inzwischen neuere App-Version brachte mir den Nachtmodus wieder. Unterläuft euch also dieser kuriose Fehler, reicht es wohl einfach wieder eine aktuellere App-Version von WhatsApp für Android zu installieren.

Nachtmodus: WhatsApp macht die Android-App dunkel

Finden könnt ihr aktuelle Downloads der WhatsApp (Beta) unter anderem auf dem APKMirror. Dabei handelt es sich um eine seriöse Quelle für App-Downloads. Verfügbar sollte der Nachtmodus wenigstens in der Beta von WhatsApp ab Android 9 sein. WhatsApp bringt aktuell auch einen Nachtmodus in die Webversion ein, allerdings scheint die Entwickler hierzu noch nicht fertig zu sein.

Nachtmodus für WhatsApp ist da – so aktivierst du ihn in der Android-App

 

Denny Fischer

Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit 2009 über die aktuellsten Technik-Trends. Schon immer an Technik interessiert, begann die Karriere mit eigenem Blog ab 2008 - nur ein Jahr später mit dem Fokus...