Folge uns

Anleitung

Lächelnde Gesichter: So erstellst du mit Google Fotos deinen Jahres-Film

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Langsam aber sicher können wir auf ein weiteres Jahr zurückblicken, wofür uns auch Google Fotos behilflich sein kann. Mit einem Tool im Assistenten könnt ihr einen Rückblick erstellen. Und das passiert im Grunde automatisch, ihr müsst die Erstellung des Films nur starten. Dafür springt ihr in Google Fotos in den Assistenten und dort dann in die Filme. Zu finden ist da der Punkt „Ein Jahr voller lächelnder Gesichter“, worüber der neue Film erstellt wird.

Nach ein paar Minuten ist euer Film erstellt, zu finden in dem Assistenten von Google Fotos. Erstellt ihr diesen Film mobil, wird euch die App entsprechend benachrichtigen. Zu sehen ist der Film überall, in der App und auch im Web von Google Fotos. Super leicht, super schnell. Ihr könnt diesen Film speichern und ihn teilen, zum Beispiel über WhatsApp.

Im Assistenten könnt ihr natürlich noch mehr erstellen. Zum Beispiel Collagen oder andere Filme. Finde ich ziemlich cool, der Assistent in Google Fotos ist immer einen Blick wert. [via]

Android erklärt: Fotos und Videos kostenlos in der Google Fotos-Cloud sichern

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge