Larry Page: Google Glass läuft mit Android

Google-Glass-Webseite5

Google Glass ist das wohl interessantes Projekt des Jahres, welches in dieser Woche erstmals an erste Käufer und Entwickler versandt wurde. Larry Page hat sich jetzt nochmals zur smarten Brille geäußert, diesmal auch das bislang unbekannte Betriebssystem der Brille verraten. Doch das ist nicht unbekannt, denn es ist das meist verkaufte Smartphone-Betriebssystem der Welt. Google Glass läuft also mit Android, was mich selbst ein wenig überrascht.

Obviously, Glass runs on Android, so [Android] has been pretty transportable across devices, and I think that will continue.

Offenbar hat die Brille allerdings nur einen kleinen Teil des komplexen Linux-Systems, wodurch aber möglicherweise die Kompatibilität zu Smartphones und Google-Diensten einfacher zu bewerkstelligen ist.

Damit wäre diese Frage dann auch geklärt, obwohl sie meiner Meinung nach relativ unwichtig ist, denn Google Glass muss einfach nur wie gewünscht funktionieren. Interessante wird zukünftig aber noch, ob sich dann vielleicht auch rundum diese Brille bzw. deren System eine Art Modding-Community aufbaut.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Phone Arena, TechCrunch)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!