Folge uns

Android

Larry Page: Google Glass läuft mit Android

Veröffentlicht

am

Google-Glass-Webseite5

Google Glass ist das wohl interessantes Projekt des Jahres, welches in dieser Woche erstmals an erste Käufer und Entwickler versandt wurde. Larry Page hat sich jetzt nochmals zur smarten Brille geäußert, diesmal auch das bislang unbekannte Betriebssystem der Brille verraten. Doch das ist nicht unbekannt, denn es ist das meist verkaufte Smartphone-Betriebssystem der Welt. Google Glass läuft also mit Android, was mich selbst ein wenig überrascht.

Obviously, Glass runs on Android, so [Android] has been pretty transportable across devices, and I think that will continue.

Offenbar hat die Brille allerdings nur einen kleinen Teil des komplexen Linux-Systems, wodurch aber möglicherweise die Kompatibilität zu Smartphones und Google-Diensten einfacher zu bewerkstelligen ist.

Damit wäre diese Frage dann auch geklärt, obwohl sie meiner Meinung nach relativ unwichtig ist, denn Google Glass muss einfach nur wie gewünscht funktionieren. Interessante wird zukünftig aber noch, ob sich dann vielleicht auch rundum diese Brille bzw. deren System eine Art Modding-Community aufbaut.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Phone Arena, TechCrunch)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Alex

    19. April 2013 at 16:44

    Was ist so überraschend daran? War doch von Anfang an klar. Wüsste nicht, dass Google Now auch auf anderen System läuft.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt