Launcher des Xperia Z für andere Geräte mit erweiterter Funktionalität (Download)

advanced-xperia-z-launcher

Auch wenn die grafischen Oberflächen einiger Hersteller meist nicht so beliebt sind, so bietet zumindest Sony schon seit Jahren eine flotte und auch hübsche grafische Oberfläche über dem auf den Geräten installierten Android. Auch beim neuen Xperia Z macht die vorinstallierte Oberfläche wirklich was her, sodass ich mich bei diesem Gerät nicht wirklich nach Stock-Android sehne. Den Launcher des aktuellen Topmodells bekommt ihr jetzt auch für alle anderen Geräte, welche mindestens mit Android Ice Ceam Sandwich ausgestattet sind.

Der Entwickler hat den Launcher allerdings nicht nur exportiert, sondern auch mit zahlreichen zusätzlichen Funktionen erweitert. Unter anderem kann man auch die Konfiguration des Avanced Xperia Z Launcher nicht nur sichern, sondern auch wiederherstellen. Weitere Infos findet ihr im Thread bei den XDA Devs, den direkten Download unter diesem Link.

Original Features:
– Arrange, add and remove home screens
– Organize your apps in the App drawer by placing them in folders (only available when sorting method is „Own order“)
– Search for apps in the App drawer
– Share apps on social networks
Functionalities added by me:
– Support for any resolution and any DPI setting
– User selectable desktop and App drawer grid size (from 3×3 up to 12×12)
– User assignable swipe, pinch and double tap gestures and button actions
– Infinite scrolling
– Hiding apps on the app drawer
– Support for Go Launcher and Launcher Pro icon packs
– Personalize individual shortcuts‘ icon and label
– Backup & restore launcher settings
– Adding shortcuts to launcher actions and to any activity
– Others

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Android Pipe)

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!