Folge uns

Android

Lenovo IdeaTab S2109: Neues Tablet mit 9,7 Zoll IPS-Display und Ice Cream Sandwich vorgestellt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

lenovo ideatab s2109

Aus dem Hause Lenovo kennt man in der Regel eigentlich nur Notebooks, besser gesagt die hochwertigen und langatmigen ThinkPads, doch auch im Segment von Smartphones und Tablets ist der Hersteller seit einiger Zeit aktiv. Gerade bei Tablets mit doch recht guten Produkten, das 7 Zoll Lenovo A1 dürfte das wohl mit beliebteste Tablet der letzten Monate sein, weil es für sehr wenig Geld ein gutes bzw. für die meisten auch ausreichendes Paket in Form eines 7 Zoll Tablets ist.

Auf jeden Fall bringen die Chinesen mit dem IdeaTab S2109 nun ein weiteres Gerät mit Android, welches direkt schon auf der neuesten Version Ice Cream Sandwich basiert. Auch hier kommt offenbar das alte iPad-Display zum Einsatz, da es 9,7 Zoll groß ist, auf IPS-Technologie basiert und 1024 x 768 Pixel auflöst, so eben hatte PEARL ebenfalls ein Tablet mit so einem Display präsentiert. Als Prozessor kommt ein OMAP-Chip von Texas Instruments zum Einsatz, genauere Daten gibt es bis dato nicht. Die Akkulaufzeit soll bei 10 Stunden liegen, das Gehäuse ist nur 8,9 Millimeter schlank und des Weiteren finden wir noch WLAN, GPS, vier rückseitige Lautsprecher, microHDMI und einen microSD-Slot am Gerät.

Preis und Marktstart zum jetzigen Zeitpunk unbekannt, es könnte aber relativ günstig für 300 Euro oder weniger im Handel landen. [via] [youtube __5DlnyEsy4] [asa]B00603IAHG[/asa]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.