LG F160L: Erstes Smartphone mit Quad-Core-Prozessor S4 von Qualcomm im Benchmark aufgetaucht

glbenchmark f160l

Wenn wir in den nächsten Wochen uns ein Tablet oder Smartphone mit Quad-Core-Prozessor zulegen wollen würden, dann ist es definitiv mit einem Tegra 3 ausgestattet oder es wird das Huawei Ascend D quad mit einem Chip aus der eigenen Entwicklung. Von Qualcomm, Texas Instrumens und Co. gibt es aber derzeit noch keine verbauten Quad-Core-Prozessoren in Endgeräten, was allerdings auch derzeit nicht von Nachteil sein muss.

[aartikel]B007CYAA16:right[/aartikel]Dennoch ist den Herstellern von Prozessoren zu empfehlen, selbst bald eigene Plattform für die Herstellung von Smartphones und Tablets auf den Markt zu werfen. Beispielsweise eine Plattform wie die im letzten Jahr präsentierte S4-Serie von Qualcomm, auch als Krait bekannt. Der daraus entsprungene Dual-Core-Chip wird bereits in einigen Geräten verbaut sein, doch der Quad-Core-Chip lässt noch auf sich warten, zumindest bis jetzt. Denn es ist nun in einem Benchmark erstmals das LG F160L aufgetaucht, welches mit einem S4 SnapDragon daher kommt, allerdings mit der Vierkern-Variante.

Woher die Kollegen eine solche Information nehmen kann ich nicht nachvollziehen, da mehr als die Taktrate zum Prozessor nicht zu finden ist. Wie dem auch sei, LG hat offenbar ein weiteres Quad-Core-Smartphone mit 720p Display in der Hinterhand, welches eventuell aber auch nur für einen bestimmten Markt vorgesehen sein kann. [via, via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!