LG G Watch R offiziell vorgestellt

Nach den ersten kleinen Teasern hat es LG anscheinend nun etwas eilig und stellt die neue G Watch R noch vor der IFA offiziell vor. Und was LG uns da zeigt ist mehr als sexy und steht der Moto 360 wohl in nichts nach, denn eine Smartwatch wirklich wie eine richtige und auch schöne Uhr aussehen zu lassen, hat nicht mal Motorola so gut hinbekommen.

Der Rahmen der G Watch R besteht auch wie der Moto 360 aus rostfreiem Stahl. Das Armband aus Kalbsleder lässt sich zudem tauschen. Technisch gesehen kann die LG G Watch R unter anderem mit einem 1,3 Zoll großem Polymer-OLED Display (ähnlich wie beim G Flex) mit einer Auflösung von 320×320 (348PPI) punkten. Als Prozessor dient ein 1.2GHz starker Qualcomm Snapdragon 400, welcher von 512MB RAM unterstützt wird.

Die restliche Ausstattung ist auch nicht zu verachten. Der Akku ist mit 410mAh recht groß und mit einer IP67 Zertifizierung ist die G Watch R zudem staub- und wasserdicht. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Android Wear zum Einsatz.

Die LG G Watch R wird in Deutschland ab Oktober zu einem UVP von 299 Euro verfügbar sein. Auf der IFA in Berlin ist die G Watch R vom 5. Bis 10. September am LG-Stand in Halle 11.2 bereits zu bewundern.

Quelle: LG

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!