Folge uns

Android

LG G Watch R offiziell vorgestellt

Daniel

Veröffentlicht

am

Nach den ersten kleinen Teasern hat es LG anscheinend nun etwas eilig und stellt die neue G Watch R noch vor der IFA offiziell vor. Und was LG uns da zeigt ist mehr als sexy und steht der Moto 360 wohl in nichts nach, denn eine Smartwatch wirklich wie eine richtige und auch schöne Uhr aussehen zu lassen, hat nicht mal Motorola so gut hinbekommen.

Der Rahmen der G Watch R besteht auch wie der Moto 360 aus rostfreiem Stahl. Das Armband aus Kalbsleder lässt sich zudem tauschen. Technisch gesehen kann die LG G Watch R unter anderem mit einem 1,3 Zoll großem Polymer-OLED Display (ähnlich wie beim G Flex) mit einer Auflösung von 320×320 (348PPI) punkten. Als Prozessor dient ein 1.2GHz starker Qualcomm Snapdragon 400, welcher von 512MB RAM unterstützt wird.

Die restliche Ausstattung ist auch nicht zu verachten. Der Akku ist mit 410mAh recht groß und mit einer IP67 Zertifizierung ist die G Watch R zudem staub- und wasserdicht. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Android Wear zum Einsatz.

Die LG G Watch R wird in Deutschland ab Oktober zu einem UVP von 299 Euro verfügbar sein. Auf der IFA in Berlin ist die G Watch R vom 5. Bis 10. September am LG-Stand in Halle 11.2 bereits zu bewundern.

Quelle: LG

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. crusty

    28. August 2014 at 18:17

    Snapdragon 400 und einem 410mAh Akku, dazu sicherlich nicht tauschbar :).
    Mal sehen ob der Akku 7 Tage schafft :D und wenn nicht, den Gang zur Ladestation sind wir wie das Zähneputzen gewohnt :)

  2. Alex

    29. August 2014 at 09:54

    Grrrr geiles Ding du…!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt