LG G2: Bei Samsung kopiertes QuickWindow Case vorgestellt

[youtube 9QDjJmKsQV4]

Sorry LG, aber noch auffälliger kann man wohl nicht mehr bei der Konkurrenz abschauen. Nachdem es immer mal wieder Software-Funktionen gab, die sich LG bei Samsung kopierte, gibt es nun mit dem QuickWindow Case schon fast die Spitze des Eisbergs. Samsung hatte zum Galaxy S4 das S View Cover vorgestellt, welches mit einer Art Fenster ausgestattet ist, um auf Benachrichtigungen, Uhrzeit, etc. einen Blick zu haben, auch wenn das Cover des Smartphones geschlossen ist. Geht dank dem AMOLED-Display wunderbar, denn nur der benötigte Bereich muss aktiviert werden.

Bei LG war man wohl auch von der Idee so begeistert, dass man sie sich ähnlich kopierte und nun für das neue G2 umsetzte. Und weil man gar nicht abwarten konnte, die revolutionäre Kopie vorzustellen, hat man das sogenannte QuickWindow Case gleich mehrere Tage vor der Präsentation des Smartphones heute Nacht präsentiert.

LG geht in diesem Fall aber noch etwas weiter und ermöglicht die Steuerung einzelner Module über dieses Fenster. Dennoch traurig, wie einfallslos der Hersteller daherkommt und der Konkurrenz die Funktionen einfach wegkopiert.

UPDATE: So traurig ist die Story dann doch nicht, denn der wahre Übeltäter ist Samsung.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(Quelle LG via Androidcommunity)