Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G2 soll Android 4.4 noch dieses Jahr bekommen

g2 4.4 sfr

Es ist kaum möglich nicht über Android 4.4 zu reden, denn jeden Tag kommen noch ein paar mehr interessante Details ans Licht. Nachdem sich Sony und HTC bereits bezüglich Firmware-Updates zu Wort meldeten, gibt es nun auch Infos zum aktuellen LG-Flaggschiff G2, welches ja mehr oder weniger die Basis für das Nexus 5 darstellt. Allein deshalb sollte man davon ausgehen können, dass das Update auf Android 4.4 nicht allzu lang auf sich warten lassen müsste, denn die Schnittstellen zur Hardware müssten ja durchweg fertig entwickelt und angepasst sein.

Der französische Provider SFR weiß angeblich schon mehr, dort schreibt man, dass das Update auf Android 4.4 für das G2 bereits für November/Dezember erwartet wird. Scheint mir logisch, denn 4.3 könnte man eigentlich in diesem doch spezielleren Fall überspringen. Nicht bekannt ist aber wie früh LG auf die Quellcodes usw. der neusten Android-Version während der Entwicklung des Nexus 5 auch für die Entwicklung für die eigenen Geräte zurückgreifen darf.

UPDATE: Leider hat der Provider inzwischen seine Liste überarbeitet und gibt zum G2 nun leider kein genaueres Datum mehr an.

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(via Club SFR, Androidworld)