Folge uns

Android

LG G3: Update auf Android 6 Marshmallow kommt näher

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 6 Marshmallow Logo

Wo bleibt mein Update? Eine beliebte Frage, wenn man ein Android-Smartphone besitzt und eine neue Android-Version veröffentlicht wurde. Natürlich bleibt diese Frage auch nicht bei den Besitzer des LG G3 aus, die aktuell noch voller Neid auf die Besitzer des G4 gucken müssen, die ihre Smartphones bereits auf Android 6 Marshmallow aktualisieren. Doch liebe Besitzer des LG G3, ihr seid wahrscheinlich auch schon bald dran, wie LG offiziell aber noch indirekt verrät.

Der südkoreanische Hersteller hat jetzt nämlich schon mal den Quellcode für die neue Marshmallow-Firmware veröffentlicht, die Entwicklung läuft also mit vollem Tempo. Aktuell ist V30a bereits als Quellcode verfügbar, demnächst sollten also auch schon die ersten darauf basierenden Custom ROMs in den bekannten Foren eintrudeln.

2015-12-15 19_51_55

Sicher wird es noch einige Wochen bis zum offiziellen Update dauern, doch zumindest der Testlauf für die neue Marshmallow-Software sollte demnächst anlaufen. Beim LG G4 hatte man das neue System-Update erst in Polen getestet, bevor es kurze Zeit später weltweit offiziell verteilt wurde.

(via Reddit)

Kommentare

Beliebt