Android 5.1 ist seit einigen Wochen in der Technik-Presse und wird daraus auch so schnell nicht mehr verschwinden. Auch wenn alle Gerüchte rundum die Veröffentlichung noch nicht stimmten, ist Android 5.1 quasi schon um die Ecke guckend vor der Tür. Wiedermal sind Geräte aufgetaucht, die damit bereits ausgestattet sind.

Diesmal gab es das erste Nexus 7 mit Android 5.1 im Issue Tracker von Chromium, des Weiteren angeblich auch das neue LG G4 in einem HTML-Benchmark. Die aufgetauchten Android 5.1-Firmwares sind allesamt aus dem Februar und nicht so ganz brandneu.

Wie immer hat sich Google noch nicht zur neuen Android-Version geäußert, inzwischen sind aber bereits die Geräte Moto G, Android One, Nexus 7, Nexus 5Nexus 6 und LG G4 mit dieser Version aufgetaucht.

(via Myce, Androidworld, Talkandroid, MyLGPhones)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.