Folge uns

Android

LG Optimus Vu 2: Design und technische Daten bekannt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG-Optimus-Vu-II-Android-ICS-excl-AG

LG-Optimus-Vu-II-Android-ICS-excl-AGDas Samsung Galaxy Note war ein wahrer Erfolg, das neue Galaxy Note 2 verspricht ebenso einzuschlagen, weshalb die Konkurrenz natürlich von diesem Konzept auch profitieren möchte. Vom LG Optimus Vu sprach allerdings kaum jemand, weil es auch wahnsinnig langweilig daher kam und schon von Beginn an wie ein billiger Versuch wirkte, hier dem Konkurrenten aus Korea das Wasser zu reichen. Wie dem auch sei, jetzt kommt das Optimus Vu 2, wie nun erste Folien zeigen, worauf das Design sowie die technische Ausstattung zu erkennen ist. Wieder setzt LG auf das ungewöhnliche 4:3 Format beim Display, das zudem auf AH-IPS-Technologie basiert und 1024 x 768 Pixel auflöst.

Darunter werkelt ein Snapdragon S4 (Dual-Core-SoC) und 2GB RAM Arbeitsspeicher. Des Weiteren gibt es ein LTE-Modul, eine 8 Megapixel Kamera mit BSI-Sensor, Bluetooth 4.0, NFC, ein 2150mAh Akku und 16GB Datenspeicher. Als OS kommt angeblich noch das etwas ältere Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) zum Einsatz, sicherlich kann sich das auch noch ändern.

Toll ist die verbaute LED, zudem wird man wie Samsung ebenso einen digitalen Eingabestift und ein Cover anbieten. (via, quelle)

[asa]B005SYZ4SQ[/asa]

 

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt