Besitzer des LG V10 werden in diesen Tagen endlich auf das nicht mehr ganz taufrische Android 6 Marshmallow aktualisieren können. Hat mal wieder eine Weile gedauert, doch nun kann man auch das LG V10 auf die aktuellste Android-Version updaten, LG liefert das OTA-Update ab sofort auch bei uns in Deutschland aus, wie der Hersteller jetzt selbst in dieser Woche verkündet. Heute mal via Blog-Beitrag auf dem hauseigenen deutschen LG Blog.

Wer gar nicht warten kann, der wird vermutlich über die sogenannte LG Bride das Update deutlich schneller zur Installation parat haben, was aber einen PC mit Windows oder OS X voraussetzt. Ein Anleitung, obwohl die Installation eigentlich kinderleicht ist, findet ihr natürlich im besagten Beitrag des Herstellers in unserer Sprache.

Marshmallow bringt ein paar Verbesserungen mit, wie den Doze-Mode für verlängerte Akkulaufzeiten im Standby oder auch die einheitliche Schnittstelle (kann von Apps angezapft werden) für den verbauten Fingerabdrucksensor.

(via mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.