LineageOS Logo Header

Beim LineageOS arbeitet man derzeit mit Hochdruck daran, die eigene Custom-Firmware auf Android 8 Oreo zu aktualisieren. Dazu gibt es neue Informationen und weitere NewsEs gibt zwar bereits diverse Builds mit LineageOS 15.0, doch die sind allesamt nicht offiziell. Die Arbeit des Hauptprojekts ist noch längst nicht abgeschlossen und nun kommt auch noch Google daher mit einer neuen Android-Version. Deshalb wird man bei LineageOS die geplante Version 15.0 nun überspringen, stattdessen gibt es Version 15.1 basierend auf Android 8.1.

Wann die neue Version allerdings erscheinen soll, will und kann man bei Lineage aktuell nicht vorhersagen. Des Weiteren hat man natürlich in den vergangenen Monaten weitere Neuerungen in das bestehende LineageOS eingespielt, darunter ein Redesign für die Recorder-App, neuere Sicherheitspatches, ein besseres Icon für die Akkuanzeige und noch einiges mehr.

Neue Geräte sind auch wieder mit im 14.1 Roster, darunter das Sony Xperia Z5 Compact und die BQ-Smartphones X5 Plus sowie U Plus. Übergangsweise entfernt ist dafür aber das LG G5, wie auch das Moto Z Play und HTC One M9.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.