Lookout 3.0 für Android: neue Optik, neue Signal Flare-Funktion und weitere Dinge

Lookout

Umso mehr man sein Smartphone für private aber auch berufliche Zwecke nutzt, also auch womöglich so einige sensible Daten darauf hat, sollte man das Gerät auch möglichst gut absichern. Unter anderem gehört dazu, dass man es vor einem Diebstahl schützt bzw. es so absichert, dass es bei Verlust entweder wiedergefunden oder zumindest aus der Ferne gelöscht werden kann, zudem auch während der Nutzung etwas besser nach außen abgeschützt ist. Ein mächtiges und recht bekanntes Tool dafür ist Lookout, welches nun in Version 3.0 für Android erschienen ist.

Das Update auf die neuste Version bringt unter anderem eine neue, übersichtlichere und hübschere Optik mit, allerdings auch nützliche Dinge, wie die neue auf Signal Flare getaufte Funktion, welches den letzten Standort eures verlustig gegangenen Smartphones noch vor Ende dessen Akkulaufzeit zu euch sendet. Auch neu ist der Activity Feed, der euch quasi live anzeigt, wie gerade eurer Gerät vor möglichen Gefahren geschützt wird. 

Auf jeden Fall insgesamt ein richtig gutes Tool für mehr Sicherheit auf dem Smartphone, das kostenlos (Test-Version bzw. abgespeckte Variante) im Google Play Store erhältlich ist und mit dem neusten Update nochmals spürbar verbessert wurde. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!