Macher der Nokia 9-Kamera arbeiten jetzt mit Xiaomi zusammen

Light Prototyp

HMD hat die Kamera des Nokia 9 PureView nicht komplett alleine gebaut, man ging dafür eine Partnerschaft mit Light ein. Nun schlägt Xiaomi zu, startet ebenfalls eine Partnerschaft mit dem Unternehmen für mobile Fotografie.Wir erwarten daher durchaus spannende Kamera-Smartphones von Xiaomi in der näheren Zukunft.

Neue Vereinbarung zur Unterstützung fortschrittlicher Computational Imaging-Lösungen für Smartphones

Schon diese Überschrift verrät, warum Xiaomi und Light jetzt zusammenarbeiten. Der chinesische Smartphone-Hersteller will bei seinen Kameras einen weiteren Schritt nach vorn machen. In den letzten Jahren konnte man bereits deutlich aufholen.

Die Partnerschaft sieht vor, dass Light seine fortschrittliche Computational Imaging-Technologie mit Xiaomis langjähriger Innovationsgeschichte beim Bau von High-End-Smartphone-Geräten zusammenbringt, wodurch die Unternehmen neue Multi-Kamera-Systeme mit DSLR-Funktionen für Smart-Devices in die Märkte bringen können.

Light ist bereits für einige verrückte Kamera-Systeme bekannt, deren Erfahrung darin will man bei Xiaomi für zukünftige Top-Smartphones nutzen. Wir sind gespannt!

Nokia 9: Smartphone mit 5er Hauptkamera vorgestellt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!