Folge uns

Android

Maps Go: Google Maps jetzt als Web App verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Maps Go Header

Google hat eine weitere eigene Android-App nun auch als Web App im Angebot, Google Maps kann als Progressive Web App genutzt werden. Google Maps Go heißt die neue App, ist schlank und besonders für Android Go geeignet. Oder überhaupt für Smartphones, die relativ wenig Datenspeicher und Power haben. Aber Google Maps Go ist zugleich auch eine PWA, kann also direkt aus dem Browser heraus als App auf eurem Android-Smartphone installiert und wie normale Apps genutzt werden.

Google Maps Go, the lighter version of the original Google Maps app. Designed to run smoothly on devices with limited memory and on unreliable networks without compromising speed to provide your location, real-time traffic updates, directions, and train, bus, and city transit information. You can even search and find information about millions of places, such as phone numbers and addresses.

Zu finden ist Google Maps Go hinter diesem Link, von dort aus könnt ihr die App über das Hauptmenü von Chrome auf dem Startbildschirm hinzufügen. Im Drawer und auf dem Homescreen ist die Web App nun wie jede andere installierte App zu finden und lässt sich auch wieder über den gewohnten Weg entfernen.

Google Maps Go wird eigentlich auch über den Play Store angeboten, allerdings (noch) nicht in unserer Region. Auf dem APKMirror ist zum Zeitpunkt des Artikels ebenfalls nichts zu finden. [via Androidpolice]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt