Maxdome lässt sich jetzt mit Google Home per Sprache steuern

Google Home Maxdome

Kunden von Maxdome bekommen nun die nächste Funktion spendiert, ab sofort lässt sich das Streaming-Portal auch ganz einfach mit der Sprache steuern. Netflix-Nutzer kennen das beispielsweise schon, dank Google Home lässt sich der Dienst bequem vom Sofa aus mit Sprachbefehlen steuern. Wer auch bei Maxdome ist, profitiert ab sofort von der gleichen Funktion, die neben dem Google Home auch einen Cast-fähigen TV bzw. einen Chromecast voraussetzt. Gilt auch für ProSieben-Streaming.

Mit Google Home und Google Chromecast sowie Geräten mit integrierter Chromecast-Technologie könnt ihr bereits Videoinhalte von Netflix und YouTube per Sprachbefehl auf eure Fernseher streamen. Ab sofort könnt ihr mit dem Befehl „Hey Google, spiele … “ eure Lieblingsfilme, -TV-Sendungen und -Serien von ProSieben und maxdome mit dem Google Assistant steuern. Ihr schaut gerne „Galileo”? Dann sagt einfach „Ok Google, spiele ‚Galileo‘“ und schon startet die beliebte Sendung auf eurem Fernseher.

https://www.youtube.com/watch?v=jD-cz0nWPUM

Neben der Wiedergabe von Inhalten können auch andere Funktionen gesteuert werden, die Untertitel zum Beispiel können ebenso mittels Sprachbefehl aktiviert werden. Spulen könnt ihr ebenso per Sprachbefehl, die Finger bleiben weg von der Fernbedienung.

Google Home Mini Test: Was die Echo Dot-Alternative besser und schlechter kann

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!