Microsoft Edge für Android mit einigen Neuerungen

Microsoft Edge Browser Header

Microsoft hat nach vielen Android-Apps auch den eigenen Browser namens Edge auf die Google-Plattform gebracht, nun gibt es mal wieder ein Update für den Browser. In erster Linie bringt das Update natürlich ganz allgemeine Optimierungen mit, um die Performance und Stabilität zu verbessern. Des Weiteren werden unter Android 8 Oreo nun die adaptiven Icons unterstützt, wobei diese Funktion von einigen Launchern auch unter älteren Android-Versionen nutzbar ist.

Verbessert wurde zudem der Lese-Modus, allerdings hat man keine Details zu den Verbesserungen genannt. Ebenso neu ist, dass ihr nun aus anderen Apps heraus Links und Text zum Edge-Browser teilen könnt. Ansonsten hat sich nicht viel getan. Edge für Android ist durchaus ein Versuch wert, andererseits ist es auch nur ein Browser für Android unter sehr vielen anderen.

[appbox googleplay com.microsoft.emmx&hl=de]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!