Microsoft Surface Duo 2 schon in der Mache, soll noch dieses Jahr erscheinen

Microsoft Surface Duo 5 (1)

Bild: Microsoft

Aktuellen Berichten zufolge dauert es nicht mehr allzu lange, bis Microsoft das Surface Duo 2 präsentiert. Dabei soll die Software im Fokus stehen.

Es war schon gut ein halbes Jahr in den USA erhältlich (und erfuhr schon ein paar Preisreduzierungen), bevor es offiziell in Europa zu kaufen war. Das Surface Duo ist das erste Android-Smartphone von Microsoft und wohl eins der spannendsten Geräte jüngerer Vergangenheit. Jetzt gibt es Hinweise auf den Nachfolger.

Wie Insider in Kontakt mit Windows Latest berichten, bereitet sich das Unternehmen auf ein Surface Duo 2 vor. Seit der zweiten Jahreshälfte 2020 sei es in der Entwicklung und soll noch im Herbst 2021 erscheinen. Im gleichen Atemzug heißt es jedoch auch, dass man sich nicht immer auf Microsofts Pläne verlassen könne.

Microsoft Surface Duo startet für deutlich mehr Geld als erwartet

Microsoft investiert in die Foldable-Zukunft von Android

Abgesehen von der Hardware, die mit einer neuen Generation aufpoliert werden dürfte, steht beim Surface Duo vor allem die Software im Mittelpunkt. Das ganze Thema Foldables will Microsoft in enger Zusammenarbeit mit Google nämlich deutlich nach vorne bringen. Deshalb braucht auch der Release von Android 11 seine Zeit.

Rezensionen des Surface Duo lobten Design, Display und Scharnier, aber Softwareprobleme ruinierten das Produkt. Quellen zufolge wird bei diesem neuen Duo „besonderer Wert“ auf die Behebung und Verbesserung der Software gelegt, wozu auch die Kamera-App gehört.

Windows Latest hat aber nicht nur Insiderinformationen, sondern auch Stellenanzeigen entdeckt. Demnach vergrößert Microsoft das Team, das an der Entwicklung des Surface Duo 2 beteiligt ist, stetig.

Warum Microsoft so ewig für die Entwicklung von Android 11 fürs Surface Duo braucht

Diese Surface-Produkte sollen außerdem 2021 erscheinen

Ein Surface Duo 2 ist nicht das einzige Surface-Produkt, das wir in diesem Jahr von Microsoft erwarten können. Gegen April soll der Tech-Konzern aus Redmond außerdem den Surface Laptop 4, gegen Oktober oder November ein Surface Pro 8 präsentieren.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“microsoft“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!