MIUI 10 (Beta): Xiaomi lässt Apps per Gesicht entsperren

MIUI 10 Header

Xiaomi hat in dieser Woche eine neue Version der MIUI vorgestellt, die hauseigene Android-Software bringt für App-Lock eine Neuerung mit. Ab sofort kann man auch per Gesicht Apps entsperren, die zusätzlich per App-Lock gesichert sind. Bislang waren nur das Kennwort oder der Fingerabdruck erlaubt.

Apps optional mit dem Gesicht entsperren

via FoneArena

Nutzbar soll die Neuerung wohl auf all den Xiaomi-Geräten sein, die Face-Unlock als Entsperrmethode anbieten. Zunächst verfügbar in der offenen Global Beta 9.2.21, in wenigen Wochen dann wahrscheinlich über die fertige Firmware für alle. Folgende Neuerungen sind allein im Changelog:

  • Added – Support for unlocking applications with unlocking faces.
  • Fixed – Sometimes the fingerprint icon does not appear.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!