MoDaCo.Switch für das HTC One demonstriert

Vor ein paar Tagen konnten wir euch bereits von der Entwicklung des MoDaCo.Switch‘ berichten. Mit dieser App wird es möglich sein bei einem HTC One mittels weniger Klicks die Oberfläche zu ändern, also HTC Sense anzuschalten oder auf die Oberfläche von Stock-Android zu setzen. Jetzt ist die Entwicklung inzwischen so weit fortgeschritten, dass der Entwickler Paul O’Brien ein erstes Demo-Video zu dieser Funktionalität hochgeladen hat.

Das geniale daran ist die Art des Wechsels, denn wird zwar zwischen den verschiedenen ROMs gewechselt, die Daten wie beispielsweise installierte Apps sind aber bei beiden ROMs vorhanden. Im Video installiert Paul unter Stock-Android eine App von BBC, die dann auch im Sense-ROM vorhanden ist.

Für den MoDaCo.Switch benötigt man Root-Zugriff und ein Custom-Recovery. Noch ist die App aber nicht freigegeben.

[youtube vOZFIGcIJ5s] [asa]B00BFUS8C6[/asa]

(Quelle MoDaCo via Droid-Life)

...und das empfiehlt Google