Moment Smartwatch mit eigenem Design und einem Monat Akkulaufzeit

Bildschirmfoto 2014-06-17 um 12.36.57

Bisherige Smartwatches sind leider nicht viel mehr als kleine Smartphones, die entscheidenden Technologien für neuartige Geräte gibt es noch nicht oder werden eben noch nicht verbaut. Die Moment Smartwatch hingegen bietet nette Ansätze für die Zukunft, wie beispielsweise ein großes biegbares Display und eine atemberaubende Akkulaufzeit von 30 Tagen. Leider ist die Uhr aus den Momentum Labs bislang nur als Prototyp erschienen und daher noch weit weg von einem Marktstart.

Das verbaute Display hat dann mehrere verschiedene Bereiche, die jeweils auch mit verschiedenen Anwendungen angesprochen werden können. Ein wechselbarer Chip lässt dieses Gerät auch im Nachhinein durch neue Sensoren erweitern.

Zudem muss das Projekt noch via Kickstarter finanziert werden, was aber dem 24. Juni möglich ist.

[embedvideo id=“gSmD7NTeK-U“ website=“youtube“]

(via TechStage, Übergizmo, Momentum Labs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!