Moto G5S Plus: Android 8 Oreo-Rollout läuft langsam an

Android 8 Oreo Header

Im Mai des Jahres hatte Motorola zwar bereits die Release Notes für Android 8.1 veröffentlicht, doch erst jetzt werden Besitzer des Moto G5S Plus damit auch tatsächlich beliefert. Und mit aller Vorsicht gehen wir an diese Meldung heran, denn die Verteilung hat erst mal nur in Brasilien begonnen. Bis das sehr lang erwartete Oreo-Update auf Geräten hierzulande ankommt, könnten also noch mehrere Wochen oder sogar Monate vergehen. Wundern würde uns das inzwischen nicht mehr.

Motorola fordert viel Geduld

Motorola ist in der Update-Verteilung wie ein Auto mit zwei platten Reifen. Oder eher drei. Insbesondere Besitzer der G-Smartphones warten nun seit einem Jahr auf ihr Oreo-Update. Bei Motorola ist nicht mehr viel von der einst schnellen Bereitstellung neuer Android-Updates übrig geblieben. Wie dem auch sei, ihr braucht auf jeden Fall noch etwas Geduld.

Motorola wird den brasilianischen Markt weiterhin aufgrund der dortigen Popularität bevorzugen. Wenn bei der Verteilung aber alles glatt geht, sollten internationale Märkte schnell folgen. Vielleicht liegt das Update dann für euch unterm Weihnachtsbaum. [via]

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!