Moto Z4 soll zum Mittelklasse-Smartphone degradiert werden

Bringt Motorola in Zukunft gar kein Highend-Smartphone mehr für die Z-Serie hervor? Ein brandneuer Bericht soll über das kommende Moto Z4 informieren, das mit seiner Ausstattung eher an die Play-Geräte der letzten Jahre erinnert. Unter der Haube soll es „nur“ einen Snapdragon-Chipsatz der 600er Serie geben, Flaggschiff-Smartphones haben in der Regel einen Chip aus der schnelleren 800er Serie.

  • 6,4″ OLED-Display
  • 48 MP Hauptkamera (12 MP kombiniert)
    25 MP Frontkamera (6 MP kombiniert)
  • Snapdragon 675, 4 GB RAM, 64 GB Speicher
  • 3600 mAh Akku mit Quick Charge
  • USB-C, 3,5 mm Klinke, Moto Mods

Ein klassisches Highend-Smartphone hatte Motorola im vergangenen Jahr zwar vorgestellt, doch bei uns kam nur das Z3 Play in den Handel. In diesem Jahr könnte gut sein, dass das einzige Z-Modell eine Kombination sein wird und nicht mehr in unterschiedliche Varianten aufgeteilt ist. Verständlich, im Highend-Segment konkurrieren nur wenige Hersteller ernsthaft miteinander. Mehr geht in der günstigeren Mittelklasse bis 500 Euro.

Erst vor einem Monat gab es erste Details zum Moto Z4, das nur über eine einzige Hauptkamera verfügen soll. Das wäre ein überraschendes Merkmal, sind heute doch selbst sehr günstige Geräte bereits mit Dual-Kameras ausgestattet.

Das Moto Z4 hat eine überraschende Besonderheit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!