In den ersten Regionen startet nun auch das System-Update auf Android 6 Marshmallow für zwei Moto-Smartphones in diesen Tagen. Wie Motorola offiziell ankündigt, wird das neuste Android für das Moto X der zweiten Generation und für das Moto X Style aus diesem Jahr bereits in Indien und Brasilien verteilt. Ein Soak-Test ist es wohl nicht mehr, dennoch klingt das mich für eher nach einem größeren Test auf den ersten Märkten, um die Firmware noch ein letztes Mal auf Fehler zu checken.

Ein Update für das Moto X Play dürfte wohl nicht mehr viel länger auf sich warten lassen. Was aber sonst auch viel Zeit in Anspruch genommen hat, ist die Verteilung der Updates in weiteren Regionen wie der unserer. Hier können gern Monate vergehen, was wir natürlich definitiv nicht hoffen möchten.

Bereits vor einigen Tagen hatte der Soak-Test für das aktuelle Moto G begonnen. Motorola muss wieder einiges gut machen, die Verteilung von Lollipop lief nämlich insgesamt sehr schleppend.

>>> die coolsten Neuerungen von Marshmallow

(via Phandroid, Motorola)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.