Motorola Moto S: Erstes Gerät für Android Silver entdeckt?

Bildschirmfoto 2014-08-17 um 11.54.07

Motorola wird in den kommenden Tagen und Wochen eine richtige Offensive starten, allein für internationale Märkte wird es gleich drei neue Geräte geben. Doch da gibt es ja immer noch ein interessantes Projekt namens Android Silver, über welches in den vergangenen Wochen nur wenig gesprochen wurde.

Mit dem jetzt entdeckten Moto S (Silver?) ist in Europa aber wohl nicht zu rechnen, derzeit gehen wir von einem für Verizon exklusiven Gerät aus, welches dem neuen Moto X recht ähneln wird. Es könnte aber möglicherweise das erste Gerät für Android Silver werden. Mit dem Nexus 6 alias Shamu scheint das Moto S nicht zusammenzuhängen.

Android Silver soll ein Premium-Programm mit wenigen ausgewählten Android-Smartphones werden, welche nicht nur einen gesonderten Support bekommen sollen, sondern auch mit fast nicht angepassten Android daherkommen. Möglicherweise der neue Weg der Google Play Editionen.

(via PhoneArena, TK /2)