Motorola P30: Ein Baby des Huawei P20 Pro und iPhone X

Motorola plant derzeit den Launch einer neuen P30-Serie und orientiert sich dabei sehr auffällig an mehreren Konkurrenten. Nicht nur die Art und Weise der Darstellung im Promotion-Material erinnert krass an Huawei und Honor, auch die zu sehende Farbgestaltung der Rückseite ist nicht sonderlich kreativ. Man möchte sich da wohl am Erfolg der Konkurrenz orientieren, was schon fast ein ganz typisches Merkmal chinesischer Hersteller am Smartphone-Markt ist. Ja, Motorola ist aufgrund der Lenovo-Mutter heute wohl eher asiatisch und weniger amerikanisch.

/Leaks

Und nach ein paar Minuten fällt es mir auch wie Schuppen ab, der Name P30 ist für Motorola komplett untypisch und erinnert ebenso stark an Huawei. Der Wallpaper? Apple iPhone X. Aber gut, wollen wir es dabei belassen. Noch ist übrigens nicht klar, ob diese Geräte überhaupt nach Europa kommen. Motorola setzt auf ein 6,2 Zoll Notch-Display, hat eine Dualkamera und unter der Haube mindestens 6 Gigabyte RAM, 64 Gigabyte Speicher und einen 3000 Milliamperestunden Akku.

KI-Funktionen für die Kamera fehlen natürlich nicht, wie auch nicht das Quick Charging für den Akku. Aus dem Material geht nicht hervor, ob der Fingerabdrucksensor im Motorola-Logo an der Rückseite ist oder nur Face Unlock geboten wird. Bei der Rückseite setzt Motorola auf Glas, optisch hat das Gerät nichts mit den sonstigen Moto-Smartphones gemein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!