Motorola X Phone durch Jobangebot bestätigt

X Phone LinkedIn Job

Es sind manchmal die kleinen Infos, die unabsichtlich auftauchen, welche interessante Dinge bestätigen oder enthüllen können. Schon seit einigen Wochen berichten wir von einem X Phone, welches in Zusammenarbeit von Motorola und Google entstehen soll. Laut den letzten Infos soll es kein Nexus-Gerät werden, bietet aber weitestgehend ein Stock-Android an, wird aber durch einige nützliche Funktionen von Motorola erweitert. Erwartet wird das X Phone für die anstehende Google I/O im Mai, denn ein Nachfolger des Nexus 4 dürfte da definitiv noch nicht anstehen. Die Bühne wäre also perfekt für ein derartiges Projekt, das letztlich aus der Übernahme von Motorola durch Google resultiert und Motorola zurück an die Spitze des Smartphone-Marktes bringen soll. 

Ob das X Phone echt ist, wissen wir eigentlich noch nicht zu 100%, doch eine offizielle Jobbeschreibung scheint das Gerät nun zu bestätigen. Auf LinkedIn hat Motorola nämlich mehrere Jobs angeboten, unter anderem sucht man einen Senior Director Product Management für das X Phone in Sunnyvale (Kalifornien). Das Angebot auf LinkedIn wurde zwar schnell wieder entfernt, doch dessen Titel gibt es weiterhin und auch ein Screenshot wurde von den Kollegen schnell gemacht. In der ausführlichen Jobbeschreibung auf einem entsprechenden Portal wird das X Phone wiederum nicht erwähnt. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!