Must-Have-App „You Speak Schwäbisch?“ für Android

you speak schwaebisch

Was in den letzten Tagen immer mal wieder durch die deutschen Blogs ging, ich allerdings dummerweise ignorierte, war die App „You Speak Schwäbisch?“. Wie auch Bayrisch lässt sich dieser Dialekt, wenn er in vollster Perfektion gesprochen wird, von normalen Menschen kaum entziffern. Umso besser also, dass es jetzt diese besagte App für Android gibt, mit welcher ihr Schwäbisch mehr oder weniger lernen könnt.

Dank dieser App könnt ihr verschiedenen Lektionen besser lernen, was der schwäbische Mitbürger von euch eigentlich will. Im Prinzip geht es darum das richtige Wort auf Hochdeutsch zu erkennen, welches euch die App in Schwäbisch gerade anzeigt. Wirklich toll gemacht, mit großem Unterhaltungsfaktor.

Den Download gibt es kostenlos bei Google Play, viel Spaß damit!

PS: Immer wieder zu empfehlen ist auch das folgende Video:

[youtube HUAtFRzGvUs]

(via Twitter)