Folge uns

Android

mytaxi jetzt auch mit Bestellung via WhatsApp

Veröffentlicht

am

WhatsApp Logo

Nun auch mytaxi, das moderne Taxiunternehmen bietet für seine Kunden die Buchung einer Fahrt über WhatsApp an. Erst vor einigen Tagen hatte die Taxi Deutschland Servicegesellschaft angekündigt, dass man überall in den Städten nun über WhatsApp ein Taxi ordern kann, in denen einzelne Taxiunternehmen mit digitaler Anbindung vorhanden sind. Nun macht man bei mytaxi einen recht ähnlichen Schritt und bietet ebenso die Bestellung über den Messenger an.

Man muss sich nur die entsprechende Rufnummer (0170 3366650) in die Kontakte hauen und einen Chat bei WhatsApp starten, in dem ihr den aktuellen Standort an mytaxi weiterleitet. Im Chat werdet ihr über den folgenden Verlauf aufklärt, die Bestellung muss eurerseits noch bestätigt werden und die geschätzte Ankunftszeit sowie die Meldung über die Ankunft des Fahrers wird euch im Chat mitgeteilt.

2016-05-04 14_46_28

mytaxi WhatsApp

Coole Sache auf jeden Fall, genau darüber werden WhatsApp und Co über kurz oder lang die eigenen Dienste monetarisieren. Für den Nutzer entstehen dabei allerdings keine Kosten.

WhatsApp jetzt auch für die Taxi-Bestellung nutzbar

(via mobiFlip)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt