Nächstes großes Galaxy-Update kommt wohl schon im Januar 2024

Samsung-Galaxy-Kamera-Hero

Samsung hat vor wenigen Tagen mit der Verteilung eines riesigen Updates begonnen und beliefert die ersten Galaxy-Smartphones mit Android 14 sowie OneUI 6. Aber das ist natürlich kein Grund, die Entwicklungen einzufrieren und es geht bereits mit großen Schritten auf das nächste Update zu. OneUI 6.1 kommt.

Es ist wird die neue Software sein, die Samsung zunächst auf der Galaxy S24-Serie ausliefert. Sehr wahrscheinlich schon im Januar 2024. Da könnten bereits einige KI-Funktionen drinstecken, von denen in der letzten Zeit immer wieder geredet wird. Es stellt sich nur die Frage, ob davon auch was auf älteren Geräten angeboten werden kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Samsung mit OneUI 6.1 auf einige Funktionen von Google Pixel (magischer Editor etc.) und HyperOS auf Xiaomi 14 reagieren möchte. Auch wenn es sich nur um ein kleineres Dot-Release handelt, kann man sich hier mehr auf neue Funktionen fokussieren, während OneUI 6 auch erst mal an Android 14 angepasst werden musste.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!