Nearby Share-App für macOS kann jetzt noch mehr

Macbook Air M1

Wer sich für eine Lösung interessiert, das von Google angebotene Nearby Share auf einem Mac von Apple zu nutzen, wird möglicherweise bereits über NearDrop gestolpert sein. Inzwischen kann die App noch mehr, verkündet der Entwickler jetzt. Nun lassen sich Dateien nämlich auch vom Mac aus an andere Geräte versenden und nicht mehr nur empfangen.

Da es eine Drittanbieter-Lösung ist, könnte NearDrop nicht immer problemlos funktionieren. Ich muss mir die App jetzt auch mal wieder anschauen und ausprobieren. Eigentlich löst sie das größte Problem für mich, weil ich mobil mit Android unterwegs bin und mit einem Macbook arbeite. Inzwischen hat der Entwickler auch alles in weitere Sprachen übersetzt, darunter unsere Landessprache.

NearDrop findet ihr in der aktuellen Version weiterhin auf GitHub, dort könnt ihr das Tool kostenlos laden. Zuletzt gab es ein großes Update auf Version 2.x, das letzte Update davor erschien im April.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!