Neptune Pine: Smartwatch mit 3G, Android und Kamera

Neptune Pine (6)

Wir hatten euch schon ein paar wenige interessante smarte Uhren oder auch Smartwatches hier vorgestellt, sicherlich ist die Pebble Smartwatch das interessanteste und auch fortschrittlichste Projekt auf diesem Markt, besonders heiß wird natürlich auch die angebliche Smartwatch von Google diskutiert. Jetzt zeigt sich mit Neptune Pine aber erstmals auch eine Smartwatch, die ein richtiges Betriebssystem installiert hat, nämlich Android. Neben Android hat die Uhr noch weitere Highlights an Bord in Form von WLAN und auch 3G, womit wir quasi ein vollständiges Smartphone am Handgelenk hätten. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 2,5 Zoll-Display mit 432 x 240 Pixel Display, ein 800mAh Akku, eine 5 Megapixel Kamera und je nach Wahl 8GB, 16GB und 32GB Datenspeicher.

Doch nicht nur, dass die Uhr vergleichsweise groß ist, eben weil so viel Hardware und ein recht großer Akku drin stecken, liegt auch der Preis locker auf Smartphone-Niveau. Denn fällig werden für das Modell mit 8GB Datenspeicher bereits 335 Dollar. Das darauf installierte Android ist zudem als Leaf OS installiert, man hat es also stark angepasst, dafür ist Google Play mit an Bord.

Marktstart ist im dritten Quartal, ihr könnt euch kostenlos registrieren lassen, einfach auf dieser Seite ganz nach unten scrollen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(via Droid-life, Pocketnow)