Netflix taucht wieder auf blockierten Android-Geräten auf

Netflix Logo Header

Netflix hatte zuletzt zahlreiche Android-Geräte blockiert, doch Nutzer mit offenem Bootloader und Root-Zugriff dürfen Netflix nun wieder nutzen. Streaming-Anbieter mögen Nutzer nicht, die mit dem Root-Zugriff die Sicherheit der Inhalte gefährden. Natürlich geht es in erster Linie um den möglichen Klau der Streaming-Inhalte. Netflix hatte zuletzt Nutzer blockiert, bei denen ein offener Bootloader oder auch sogar der Root-Zugriff festgestellt wurde. In der Regel passiert das über die SafetyNet-Prüfung.

Netflix hat nichts geändert

Netflix gibt die App allerdings nicht freiwillig frei, man hat am bisherigen Vorgehen nach eigenen Aussagen bislang nichts geändert. Vielleicht ist das also nur ein Test oder ein ungewollter Fehler im System. Ist euer Gerät also nicht SafetyNet-kompatibel (Tool im Play Store), wird Netflix eventuell auch weiterhin im Play Store nicht für euch angezeigt. Teilt uns gern mit, ob die App für euch wieder angeboten wird. [via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!